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Fallwerkstatt Rekonstruktive Bildungsforschung

 

Die Fallwerkstatt Rekonstruktive Bildungsforschung widmet sich der exemplarischen Interpretation ausgewählter Protokolle in den Themenfeldern Bildung, Profession, Sozialisation und Erziehung. Methodisch stützt sich die Fallwerkstatt auf das Verfahren der Objektiven Hermeneutik.
Die Fallwerkstatt dient der Diskussion laufender Forschungsprojekte und der methodischen und theoretischen Unterstützung von Qualifikationsarbeiten (Masterarbeiten, Dissertations- und Habilitationsvorhaben). Darüber hinaus leistet sie einen Beitrag zur Methodenqualifizierung von Studierenden.

 

Termine in der vorlesungsfreien Zeit 2018

 Raum 1211.436

 

07.03.18

Rekonstruktion psychotherapeutischer Prozesse bei Kindern und Jugendlichen (mit Blick auf professionalisierungstheoretische Modellbildung) (Lalenia Zizek, Potsdam)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fallwerkstattplan Wintersemester 2017/18

Fallwerkstätten vergangener Semester