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Fallwerkstatt Rekonstruktive Bildungsforschung

 

 

Die Fallwerkstatt Rekonstruktive Bildungsforschung widmet sich der exemplarischen Interpretation ausgewählter Protokolle in den Themenfeldern Bildung, Profession, Sozialisation und Erziehung. Methodisch stützt sich die Fallwerkstatt auf das Verfahren der Objektiven Hermeneutik.
Die Fallwerkstatt dient der Diskussion laufender Forschungsprojekte und der methodischen und theoretischen Unterstützung von Qualifikationsarbeiten (Masterarbeiten, Dissertations- und Habilitationsvorhaben). Darüber hinaus leistet sie einen Beitrag zur Methodenqualifizierung von Studierenden.

 

Termine in der vorlesungsfreien Zeit

Mi, 16-20 Uhr, Raum 1211.436

 

28.08.18

 

Hilfeinteraktionen im inklusiven Unterricht (Saskia Bender, Bielefeld), 14-18 Uhr

29.08.18

(Re-)Konstruktion von suburbanen Lebenswelten (Angelina Göb, Hannover), 10-14 Uhr

29.08.18

Die Adressierung von Eltern durch die Institution Schule (Anja Eckold, Halle), 14-18 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fallwerkstattplan Sommersemester 2018

Fallwerkstätten vergangener Semester